Ananascurry

Currypulver (Grundrezept) 2 zu 1 mit Ananaspulver mischen.

2 Teile Currypulver und 1 Teil Ananaspulver.

Ich habe die Ananas auf dem Dörrer getrocknet und dann in der Kaffeemühle gemahlen. Es geht aber auch mit gekauftem Ananaspulver, das man in gut sortierten Kräuter und Gewürzläden oder im Versandhandel bekommt.

 

 

Die Kosten für die Gewürze und Zutaten haben sich auf ca. 5€ belaufen. Aber da ja nur 1 Eßl. pro Gewürz in das Currypulver kommt, reichen die Gewürze für viele Ladungen selbstgemachtes Currypulver.

Wir sind ganz begeistert von dem Geschmackt des Currypulvers- kein Vergleich zu gekauftem Currypulver. Man kann es schwer beschreiben, aber gegen das selbstgemachte Currypulver schmeckt das gekaufte fade und irgendwie alt.

Ich habe noch nie ein besseres Currypulver gekostet und werde das Ananascurrypulver wohl ständig nachproduzieren.