Wie kommt man dazu ein Rezept für Dahlienlikör zu entwickeln?

Die Antwort ist einfach: weil man sich über eine schnippische Antwort geärgert hat!

 

Ich beschäftige mich  schon länger mit eßbaren Blüten und was man damit machen kann.

Im Zuge meiner Recherchen bin ich auf Dahlienlikör gestossen.

Leider stand kein Rezept dabei weil die Frau die den Dahlienlikör herstellt, den Dahlienlikör vertreibt. Sie wäre ja schön blöd das Rezept preis zu geben.

Ich habe dann in einem Forum nachgefragt, ob vielleicht jemand ein Rezept von Dahlienlikör hat, vielleicht ein Familienrezept?

Die schnippische und auch etwas höhnische Antwort war: "Frag doch mal Frau XX (die Vertreiberin des Dahlienlikörs ) nach ihrem Rezept! Die wird den Teufel tun und es Dir verraten!"

 

Ich habe mich nicht an die Vertreiberin gewandt, sondern mich selbst an die Arbeit gemacht und ich kann euch versichern, das ich 3 aussergewöhnliche, aber wohlschmeckende Dahlienliköre kreiert habe.

 

Meine Freunde und mit Dahlienlikör Beschenkte sind hellauf begeistert von diesen Likören.