Sharonfrucht-BierMarmelade

Zutaten:

4 -5 vollreife Sharonfrüchte

300ml helles Bier

5 Kardamomkapseln

1 Sternanis

850gr Gelierzucker

Die Sharonfrüchte -auch Kaki genannt- waschen und schälen. In der Regel kann man die Schale der Sharonfrucht mit essen, aber in dieser Marmelade würde die Schale zu hart sein.

Die geschälte Sharon in feine Würfel schneiden und mit dem Bier und dem Gelierzucker mischen. Die Kardamomkapseln anquetschen und mit der Sternanis in ein kleines Mulltuch oder einen Teebeutel geben. Mulltuch oder Teebeutel in den Fruchtbrei geben und ein paar Stunden mitziehen lassen.

Vor dem kochen die Gewürze entfernen.

Den Marmeladenansatz nach Packungsvorschrift kochen und sofort in vorbereitete Gläser füllen. Die Gläser sofort verschließen und eine Weile auf den Deckel stellen.

 

Die Sharonfrucht-Biermarmelade ist etwas für alle Naschkatzen die das Besondere lieben.

Die fruchtig -frische Sharonfrucht-BierMarmelade schmeckt auf frischen Brötchen ebenso wie auf rustikalem Bauernbrot.