Heu ein spannendes Material in der Küche!

Mich treibt schon wieder die Neugier auf das Material Heu. Nach langen Recherchen muss ich feststellen, das "Heurezepte" eher selten zu finden sind.

Natürlich kann ich auch hier das Rad nicht neu erfinden, aber manchmal neu definieren.

Aber keine Bange, es wird auch hier Rezepte "ala Stilemie" geben,.

Für meine Rezepte verwende ich schönstes Bio-Heu aus dem Heuvelland.

Es ist von vielen Wiesenkräutern durchsetzt  und dadurch besonders aromatisch.

Neugierig welche Wiesenkräuter das sind, habe ich mich daran gemacht, diese einmal auszusortieren. Ich habe im Heuvellandheu Löwenzahnblätter, Spitz- und Breitwegerich, Schafgarbe, Beifuß, Gundermann, Ackerschachtelhalm, Kamille und Kornblume gefunden.

Mein Tipp:  Für meine Heurezepte kann man ohne Probleme Bio-QualitätsHeu aus dem Zoofachhandel verwenden.