Die Curryflasche ist ausnahmsweise keine Idee von  mir. Ich habe die Idee nur umgesetzt und ins Bild gesetzt.

Allerdings kann ich euch versichern, das die Curryflasche ein Hingucker in jeder Küche ist.

 

Curryflasche

Zutaten:

 

grobes Meersalz

2 TL. schwarze Pfefferkörner

2 TL. rote Pfefferkörner

1 TL. Anis

2 Tl Korianderkörner

1 TL. Pimentkörner

2 TL. Curcuma

Die Gewürze abwechselnd mit dem Meersalz in eine Flasche schichten. Die oberste und unterste Schicht sollten grobes Meersalz sein. Will man die Flasche verschenken, sollte man sie bis zum Korken füllen, so das sich nichts vermischen kann. Bevor man die Salz-Currymischung dann in die Mühle füllt, eine kleine Menge Salz entfernen und den Flascheninhalt kräftig durchschütteln, damit sich der Inhalt mischt.

 

Dann kann bei Bedarf in der Gewürzmühle gemahlen werden.